Pferdesport und Reitergemeinschaft Wagners` Hof 

Rimbach im Odenwald





Lehrgangsplan 2021
lehrgang 2021.pdf (87.92KB)
Lehrgangsplan 2021
lehrgang 2021.pdf (87.92KB)
Unser neuer Lehrgangsplan für 2021 ist fertig :





Unsere kleine Weihnachtsgeschichte✨

Wir haben uns trotz der offiziellen Erlaubnis dazu entschlossen, den Reitunterricht zwischen den Jahren komplett einzustellen. In diesen Zeiten ist es wichtig, selbst zurückzustecken um andere zu schützen  und auf einander acht zu geben. Alle unsere Reitschülerin*innen haben verständnisvoll reagiert und wir sind stolz, so eine tolle Gemeinschaft zu haben. Besonders haben wir uns aber gefreut als wir folgende Nachricht erhalten haben:
„XX reitet sehr gerne bei dir und lernt auch viel von dir. Natürlich wäre sie lieber zu Unterricht gekommen, aber wir verstehen eure Entscheidung. (...) Wir haben uns überlegt, dass ihr bitte 3 von den offenen 4 Reitstunden auf unserer Karte streicht und das Geld als Weihnachtsgeschenk für die Ponys Frökk und Askur nutzt.“

Vielen Dank, dass es so tolle Menschen gibt ♥️♥️♥️

September 2020
Ab sofort bei uns erhältlich: Sigl Horse!
Beste Pferdefutterqualität aus Österreich. Mit Sorgfalt entwickelt und einer großen Portion Liebe verpackt.
Ein klares Futterkonzept für jedes Bedürfnis unserer geliebten Vierbeiner. Seid ihr neugierig? Kontaktiert uns gerne und vereinbart eine Schnupperprobe.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !
Am 12. Juni 2020 hat unsere 1. Vorsitzende Stefanie Hogenkamp geheiratet! Wir gratulieren ihr und ihrem Mann David von ganzem Herzen und wünschen den beiden für die Zukunft alles erdenklich Gute!


Herbstfest 2019
Im vergangen Oktober hat der Verein „Pferdesport und Reitergemeinschaft Wagners‘ Hof“ in Rimbach bereits zum zweiten Mal sein Herbstfest gefeiert. Gemeinsam mit vielen tollen Menschen wurde der goldene Herbsttag genossen. Beim gemütlichen Beisammensein konnten tolle Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft werden. Die Kinder konnten sich beim Schubkarrenrennen, wie auch beim Sackhüpfen austoben. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gut gesorgt, die Kuchenvariationen wurden alle gern verkostet. Das Ponyreiten war besonders für die Kleinen dann der größte Spaß. Nach diesem erfolgreichen Fest freuen wir uns schon bereits auf den Herbst 2020.

 

  • DF3789EA-6FAE-4C6D-82AE-A9EA91204B33
  • a66ca572-605f-45c1-beb0-cdd7cb02fac5

 

Kursangebot: Vom Körperbewusstsein zum entspannten Reiten. 

Jetzt im September!!!


Kursangebot: Tölten für Jedermann und Jederfrau


Wann? 10.-11.08.2019

Wo? Wagners' Hof

        Heinzenwiesenweg 10

        64668 Rimbach

Themen:

  • Unterschiede zwischen 4 und 5- gängigen Pferden
  • Taktklar im Tölt
  • Tempounterschiede reiten
  • Übergänge reiten

Dauer: 2 Tage

           eine Unterrichtseinheit pro Tag à 30 Minuten

Kosten: 70,-€ Euro für Mitglieder

             90,-€ Euro für Externe

Schulpferde können bereit gestellt werden

Anmeldung: Stefanie Wagner

                    01708194743

Wir berichten über unser diesjähriges Herbstfest

Freudig berichten wir über unser erfolgreiches Herbstfest 2018! 🍁🍃
Am vergangenen Sonntag war es soweit.
Wir hatten super Wetter, viel Spaß und tolle Gespräche! 🐴❤️
Wir hoffen, dass Ihr und Eure Familie genau so viel Spaß hattet wie wir. 🎉🎊
Wir haben uns riesig über jeden einzelnen Besucher gefreut und freuen uns Euch nächstes Jahr erneut Willkommen zu heißen!


Unser diesjähriges Herbstfest steht vor der Tür! Herzliche Einladung!

 

 


Am 14. Oktober 2018 laden wir euch herzlich zu unserem Herbstfest ein.

Von 14.00 - 18.00 Uhr könnt Ihr und Eure Familien den Mittag auf unserem Hof genießen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Für freuen uns über jeden den wir auf dem Wagners´ Hof begrüßen dürfen.


Boxen frei!!!

Bei uns sind derzeit zwei Außenboxen frei.

Ab Oktober 2018 sind auch zwei Paddockboxen frei. 

Informationen und Impressionen erhalten Sie hier auf unserer Homepage und Facebook Seite.

Gerne dürfen Sie uns auch nach Anmeldung auf unserem Hof besuchen.

Wir freuen uns auf Sie!



Unser Roundpen ist fertig!

Seit Juli ist unseren Roundpen wieder funktionstüchtig. Dank der vielen fleißigen Helfern ist er jetzt wieder einsatzbereit. Es wurde fleißig geschaufelt und gerecht.




Pony - Theorie - Tag 07.04.2018


Es gibt einen 2. Pony - Theorie - Tag
Jetzt anmelden! Wir freuen uns auf Euch :)

 

 

 

 

 

 

Pony - Theorie - Tag 04.02.2018


Reiter-, Ross- und Theorietage! Meldet euch an für Februar 2018



Weihnachtsfeier 28.12.2017


Dressurlehrgang bei Hartwig Knapp 21.10. - 22.10.2017


Dressurlehrgang bei Gerhard Pietsch 02.09. - 03.09.2017


Die Koppelsaison 2017 ist eröffnet!